Markenkommunikation für das Bayerische Staatsministerium für Digitales

Kollaborat arbeitet seit Mai 2022 mit dem Bayerischen Staatsministerium für Digitales, unter der Leitung der Ministerin Judith Gerlach gemeinsam an der Markenkommunikation des Ministeriums.
Das Ministerium gestaltet seit 2018 die Digitalisierung in Bayern und treibt diese mit Grundsatzentscheidungen, Strategie und Koordination voran.
Mit einem ausreichend großen Projektteam erfüllt Kollaborat die hohen Ansprüche des Auftraggebers an die Erreichbarkeit, fristgerechte Projektumsetzung, Qualitätsstandards und Barrierefreiheit. Überzeugen konnte Kollaborat mit dem ausgewogenen Zusammenspiel aus Design, Textdienstleistungen und Projektmanagement.
Als Markenagentur wird Kollaborat eine große Bandbreite an Leistungen aus den Bereichen Print, Online-Kommunikation realisieren und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung der Ministeriumsmarke legen.
Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Projektfakten
Kunde: Bayerisches Staatsministerium für Digitales, München
Zeitraum: Mai 2022 – fortlaufend
Branche: Institutionen, Behörden und Verwaltung

Leistungen: Weiterentwicklung des Corporate Design, Gestaltung von Kampagnen, Flyer und Berichte, Messestand, Designvorlagen, Mtion Design, diverse Kommunikationsmittel
Mitarbeit: Jakob Gleisberg, Sebastian Magnus, Hendrik Möller, Annette Ebert